Die Geschäftsinhaberin

Warum gerade Tanzlehrerin?

Die drei Jahre meiner Ausbildung zur ADTV-Tanzlehrerin (Allgemeiner Deutscher Tanzverband) und meine aktuelle Tätigkeit als Tanzlehrerin, haben mir gezeigt, den richtigen Beruf gewählt zu haben.

 

Es ist faszinierend zu sehen, dass Menschen eine so große Freude am Tanzen haben. Ich möchte diese Freude und Leidenschaft weiter vermitteln. Meine lebensfrohe und offene Art, macht es mir sehr leicht, auf Menschen zu zugehen.

 

Tanzen fasziniert mich immer wieder. Von klein bis groß hat jeder die Möglichkeit sich durch jeglicher Art von Tanz auszudrücken und Freude daran zu haben. 

 

Wenn ich nach einem arbeitsreichen Tag nach Hause gehe, merke ich immer wieder was ich für einen wunderbaren Beruf mit unglaublich viel Spaßfaktor habe.

 

Menschen zum Lachen zu bringen...

Ihnen Kultur mit zu geben...

Mit Leidenschaft, Spaß und Bewegung, Sie aus Ihrem Alltag zu reißen...

Kurz um gesagt, Menschen einfach glücklich zu machen...

Warum ich die Tanzschule Kirschgrün        gegründet habe...

Meine Philosophie ist es, dass Jeder die Möglichkeit haben sollte, Tanzen zu lernen.

Ich bin auf Dörfern aufgewachsen und hatte nicht die Möglichkeit, direkt vor Ort (ohne lange Fahrtzeit) tanzen zu lernen.

Ich kenne viele Menschen, bei denen es sich schwierig gestaltet für 1 Stunde Tanzkurs weit fahren zu müssen, oder Ihre Kinder dorthin zu bringen. 

 

Die Intension zur Eröffnung der Tanzschule Kirschgrün in Untermeitingen:

"Mir war schon immer klar: Wenn ich eine Tanzschule eröffne, dann hier im ländlichen Bereich. Denn auch hier gibt es Menschen die gerne mehr Freizeitaktivitäten machen möchten, ohne immer weit fahren zu müssen. 

 

Mein Ziel ist es, dass ich dadurch Ihnen eine Möglichkeit gebe, endlich Tanzen zu lernen. Denn Tanzen ist Träumen mit den Füßen...

Der Name...

Warum ich meine Tanzschule Kirschgrün genannt habe...

 

 

1. Meinen Nachnamen können nur die wenigsten aussprechen :-)

 

2. Kirschgrün bedeutet für mich:

Tanzen lernen ist wie bei einem Kirschbaum... 

... nicht jede Kirsche wird zum selben Zeitpunkt rot. Die einen reifen schneller, die anderen brauchen etwas länger.

Doch jede Kirsche wird zum richtigen Zeitpunkt rot.

 

Auch in unserem leben ist es überall:

Jeder Einzelne braucht unterschiedlich viel Zeit, um etwas zu lernen. mit genug ehrgeiz, geduld und einer Portion Spaß kann man alles schaffen!

Deshalb der Name Kirschgrün :-)

Unsere Räume

Mehr als 4 Monate haben wir die Räume der Tanzschule Kirschgrün selbst umgebaut.

Hier steckt viel Arbeit und Liebe drin. 

Ziel: Ein Wohlfühl-Ambiente für unsere Kunden!